Am 21. März fand der diesjährige Schulvergleich der 2. Klassen der Schwedter Grundschulen statt. Zum Wettkampfprogramm gehörten 6 verschiedene Staffeln, bei denen es vor allem auf Schnelligkeit und Geschick ankam. Außerdem maßen sich alle Mannschaften im Tauziehen miteinander. Bis zum Schluss blieb alles spannend, sogar vor der letzten Staffel noch 3 Mannschaften die Chancen auf den Sieg hatten. Am Ende konnten sich die Zweitklässler der Grundschule "Bertolt Brecht" als Sieger bezeichnen und ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Rang 2 ging an die Grundschule "Am Waldrand", den 3. Platz holten sich die Grundschüler von der Grundschule "Erich Kästner". Die "stärksten" waren übrigens die Grundschüler aus Passow, die alle Entscheidungen im Tauziehen gewannen.

Gesamtergebnis:

1. Platz  Grundschule "Bertolt Brecht"
2. Platz  Grundschule "Am Waldrand"
3. Platz  Grundschule "Erich Kästner"
4. Platz  Grundschule "Cornelia Funke" Passow
5. Platz  Grundschule "Astrid Lindgren"

Die Veranstaltung konnte durch die Unterstützung der Trainer und Übungsleiter aus den Schwedter Sportvereinen sowie die Unterstützung der Firmen "Werbe Pink", "UVG" und "Asklepios Klinikum" abgesichert und erfolgreich durchgeführt werden.