Am 05. April fand der diesjährige Schulvergleich der 2. Klassen der Schwedter Grundschulen in der Sporthalle "Neue Zeit" statt.

Die besten Jungen und Mädchen aus 5 Schwedter Grundschulen stellten dabei in Staffelwettbewerben und im Tauziehen ihr Können unter Beweis. Am erfolgreichsten erwiesen sich die Grundschüler "Bertolt Brecht", die fast alle Wettbewerbe gewinnen konnten, vor den Jungen und Mädchen der Grundschule "Astrid-Lindgren" und "Am Waldrand".

Ergebnisse gesamt:

1. Platz Grundschule "Bertolt Brecht
2. Platz Grundschule "Astrid Lindgren"
3. Platz Grundschule "Am Waldrand"
4. Platz Grundschule "Cornelia Funke" Passow
5. Platz Grundschule "Erich Kästner"

Neben den Teilnehmern waren auch die Mitschüler voll bei der Sache, die ihre Klassenkameraden lautstark anfeuerten und mit selbst gebastelten Plakaten unterstützen.

Durchgeführt werden konnte die Veranstaltung wieder einmal mit Unterstützung der haupt- und ehrenamtlichen Trainer in Schwedt sowie den Sponsoren und Partnern von UVG, WerbePink und Asklepios Klinikum.

Artikel in der Moz vom 07.04.2017

Bildergalerie in der Moz vom 06.04.2017